Kursprogramm 2023

Hast du Lust, bei uns einen kreativen Kurs zu besuchen? 


Trockenblumenkranz stecken

In einer gemütlichen Runde stecken wir einen Trockenblumenkranz für auf den Tisch (Durchmesser circa 30-35cm).

Kosten: 120.- inkl. Material (Kerze nicht im Preis inbegriffen)


Kursdatum: 2. März 2023 ab 19 Uhr (circa 2.5-3h)
Anmeldung


DIY Trockenblumen

Du hast bereits einen Trockenblumenkranz-Kurs gemacht, hast aber Lust noch weitere Ringe zu binden und benötigst einfach eine grosse Auswahl an Trockenblumen? Dann ist dieser Abend genau das Richtige für dich. Wir stellen dir unsere Trockenblumenbar zur Verfügung und du kannst dich daran bedienen und vielleicht einen von deinen Ringen neu dekorieren.

Natürlich haben wir auch ganz viele Ringe in verschiedenen Varianten im Laden, die du dazukaufen kannst.


Kosten: 140.- inkl. Trockenblumen und Draht für 3 Stunden

Kursdatum: 15. März 2023 ab 19 bis 22 Uhr

Anmeldung


Frühlingstürkranz binden

Zusammen binden wir einen frühlingshaften Türkranz für deine Eingangstüre mit verschiedenem Grün und Dekomaterial.

Kosten: 85.- inkl. Material

Kursdaten: 16. März 2023 von 19.30 bis 21.30 Uhr

Anmeldung


Trockenblumen Kranz binden

Trockenblumen sind im Trend. In einer gemütlichen Runde hübschen wir zwei Ringe mit Trockenblumen auf. Die Ringe sind für den Innenbereich vorgesehen, da die Feuchtigkeit nicht ideal ist für das Trockenmaterial.  


Kosten: 85.- inkl. Material

Kursdatum: 4. Mai 2023 19-21.30 Uhr
Anmeldung


Trockenblumen-Stickrahmen mit Spruch

Wir machen aus einem Stickrahmen etwas ganz persönliches. Vielleicht auch ein tolles Muttertagsgeschenk? Wir befestigen einen schönen Spruch nach deiner Wahl am Stickrahmen und hübschen ihn noch mit Trockenblumen auf.

Falls du etwas persönliches wie einen speziellen Spruch oder einen Namen auf dem Stoffband haben möchtest, schreibe uns doch bitte eine Nachricht.

Kosten: 90.- inkl. Material

Kursdatum: 11. Mai 2023 um 19 Uhr (circa 2.5-3h)
Anmeldung



Hortensienkranz binden

In gemütlicher Runde binden wir einen schönen Hortensienkranz. Ob auf dem Tisch oder an deiner Haustür - der Kranz bereitet dir lange Freude, da die Hortensien schön eintrocknen sollten.

Kosten: 85.- inkl. Material

Kursdatum: 7. September 2023 19.30 - circa 21.30 Uhr
Anmeldung


Kursdatum: 13. September 2023 9 bis 11 Uhr
Anmeldung


Weihnachtlicher Trockenblumenkranz binden

Wir werden einen tollen weihnachtlichen Holzkranz von Eulenschnitt mit Trockenblumen aufhübschen. Der Ring ist für den Innenbereich vorgesehen, da die Feuchtigkeit nicht ideal ist für das Trockenmaterial.  

Kosten: 90.- inkl. Material

Kursdatum: 9. November 2023 von 19 - 21.30 Uhr
Anmeldung



Wintertürkranz binden

Zusammen binden wir einen winterlichen Türkranz für deine Eingangstüre mit verschiedenem Grün und Dekomaterial.

Kosten: 85.- inkl. Material

Kursdaten: 16. November 2023 von 19.30 bis 21.30 Uhr

Anmeldung

 

Adventskranz Trockenblumen 

In einer gemütlichen Runde stecken wir einen Adventskranz aus Trockenblumen. Es steht dir eine grosse Auswahl an Pampasgras, Farnen und vielen verschiedenen Trockenblumen sowie diverses Dekomaterial zur Verfügung. Tolle Kerzenstecker, Echt- sowie Elektrokerzen runden den Kranz ab.


Kosten: 140.- inkl. Material (ohne Kerzen/Kerzenhalter)

Kursdatum: 23. November 2023 um 19 Uhr (circa 3h)

Anmeldung



Kinderkurs Adventsgesteck

Wir gestalten ein schönes Adventsgesteck für dein Zuhause. Viel verschiedenes Grünmaterial, Deko und Kerzen stehen zur deiner Verfügung. Zwischendurczh werden wir eine Pause mit Punsch und Guetzli machen. Der Kurs eignet sich für Kinder ab circa 6 Jahren.

Kosten: 70.- inkl. Material und Kerzen

Kursdatum: 25. November 2023 von 9.30 bis 12 Uhr

Anmeldung


Adventskranz stecken


In einer gemütlichen Runde stecken wir einen Adventskranz. Es steht dir eine grosse Auswahl an verschiedenem Grünmaterial und weihnachtlichem Dekomaterial zur Verfügung. Tolle Kerzenstecker, Echt- sowie Elektrokerzen runden den Kranz ab.

Kosten: 100.- inkl. Material (ohne Kerzen/Kerzenhalter, können aber bei uns dazugekauft werden)

Kursdatum: 29. November 2023 19 bis circa 22 Uhr

Anmeldung



Adventsgesteck

Zusammen gestalten wir ein Adventsgesteck in einem Gefäss nach deiner Wahl. Unterschiedliche Ziegelformen und andere Gefässe stehen dir zur Auswahl.

Verschiedenes Material und Kerzen sind vorhanden. Falls du letztes Jahr schon dabei warst, darfst du deine Ziegelform gerne wieder mitbringen, um sie neu zu dekorieren.

Kosten: CHF 40.- exkl. Material

Kursdaten: 30. November 2023 von 9.oo bis 11 Uhr

Anmeldung

Kursdaten: 30. November 2023 von 19.30 bis 21.30 Uhr

Anmeldung

Kursdaten
: 1. Dezember 2023 von 19.30 bis 21.30 Uhr

Anmeldung




Individueller Abend

Wie wäre es mal, einen gemütlichen Abend mit Freundinnen zu verbringen und dabei kreativ zu sein? Ab vier Personen bieten wir individuelle Kurse an. Sicher finden wir mit euch zusammen eine passende kreative Idee. Schreib uns doch einfach eine Mail info@glanzhüsli.ch oder komm bei uns im Glanzhüsli vorbei.